Startseite Nach oben

28. August 2020

Lighthouses don’t go running all over an island looking for boats to save; they just stand there shining. (Anne Lamot)

Es war sehr schön, gestern einmal ein anderer Pferd zu reiten als Gracey, nämlich den schönen, schnellen Haflinger Quebec.

In der Passacaglia liebe ich, dass man nicht von einer Variation in die nächste fällt, sondern gracefully, zärtlich übergeht.

Ich habe nun auch eine eigene Passacaglia geschrieben.

Liszt Ad nos sollte man nicht ohne Schuhe üben – ich habe das heute gemacht, barfuß, und mir wehgetan. Liszt nicht ohne Schuhe!

Was mir sowohl an der Lisztfuge als auch an der Passacagliafuge gefällt, dass beide so unterschiedlich und verschieden interpretiert werden können. In der Klavierwelt gab es meist nur eine, maximale zwei Möglichkeiten der Interpretation.

Die ersten Noten in Kassel Furore/Merseburger sind die neun Klavierwerke mit spirituellem Hintergrund – 14 Euro.

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.