Startseite Nach oben

25. August 2020

Ein Tag ohne Bach ist ein verlorener Tag. (AHS)

Es ist so eine Inspiration, die Partituren anderer Komponisten zu studieren, zu spielen, zu dirigieren, nicht nur wegen des Dirigierens, sondern wegen allem. Wegen der Musik. Symphonien. Orchesterwerke. Aber die Orgel hat mich gerade eingesogen mit all ihrer Kraft, dass ich kaum atmen kann, sondern nur noch durch die Orgel atme. Aber wenn ein neues Programm zwei Stunden lang ist, dauert das Durchspielen und tägliche Üben natürlich schier unendlich. Ich freue mich, dass ich immer mehr verstehe, wenn ich Zungen stimme oder einen Tremulant einstelle (wenn er zu schnell schwingt, ist er kaum noch wahrnehmbar) oder eine Orgel von innen betrachte, Stimmblender, Gleichrichter, Abdeckleisten… Aber ein Tanz, wie die Passacaglia, ihre Fuge, und die Fuge von Ad nos, wenn sich beide kreuzen, reizen… Merci für fast 11.500 Fans auf faci und alle Unterstützung als Künstlerin in dieser Welt.

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.