Startseite Nach oben

16. Februar 2022

Erinnerung heißt Auswählen. (Günter Grass)

Meine Webseite hat gerade ein Problem mit Plugins, daher fällt sie gerade oft aus, da das Theme Ann-Helena ein kreativ gebautes, hochkomplexes, verschachteltes Templet (Schablone, Theme) ist – irgendwie erinnert mich mein Templet an mich. Das ist etwas unheimlich. Nun, bald gibt es einen neuen Host, der sich kümmert. Eventuell wird das Theme neu gebaut werden müssen in WordPress. Die digitale Welt ist kurzlebig, vier Jahre oder gar fünf gelten als alt. WordPress hat wahnsinnig viele Updates, und mein verschachteltes Theme unglaublich viele Plugins. Es sieht so aus, als müsse das neu gemacht werden. Bald wird die Webseite wieder schnell laufen und vielleicht auch etwas anders aussehen, je nachdem. Obwohl ich das Design so liebe. Sehr liebe. Einigen von euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass meine Webseite aufgrund der Fotos und dem vielen Inhalt in letzter Zeit immer langsamer wurde. Ich war die letzten 3 Monate bei Webwerkstatt stauss.de (Benjamin Stauß) – aber die kann ich absolut nicht empfehlen. Ich freue mich sehr, mit einem neuen Team zu sein.

Oben: Eisenbarth Orgel St. Johannes in Schlüsselfeld

Ich lese gerade von Soheila Fors, ich bekam das Buch zum Geburtstag – die vom unfassbar frauenfeindlichen Iran nach Schweden floh. Das, was ich hier in Europa oder besonders in Deutschland kritisiere – das ist alles noch verschwindend “wenig” an Frauenfeindlichkeit im Vergleich zu dem, was iranische Frauen erleiden: Sie dürfen sich nicht scheiden lassen, sonst verlieren sie ihre Kinder. Männer herrschen. Brüder über die Schwestern. Die Frauen sind Sklavinnen und müssen Gewalt und Vergewaltigung fürchten. Das Schlimmste aber ist: Es wird im Grunde vermittelt: Frauen sind ohne Männer nichts wert. Sie müssen einen Mann haben. Was Unsinn ist. Und: Frauen halten auch hier nicht zusammen, sondern quälen sich noch gegenseitig.

Heute erinnere ich an Margherita Hack, Physikerin, Laxmi Agarwal, indische Aktivistin, die Frauen ermutigt, aufzubegehren, Ninon de Lenclos, die besondere französische Salons einrichtete, geboren 1620! Sie war eigenwillig.

Neu: Rheinberger

Neu: Marienkapelle Eisenbarth Orgel

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.