Startseite Nach oben

10. Februar 2021

Der Erfolg soll uns wenig kümmern. Groß sein heißt es, nicht groß scheinen. (Romain Rolland)

Nun schneit es tatsächlich endlich in Hamburg. Ich bin von den Schneemaschinen aufgewacht. Freue mich auf Dirigieren und Orgel und werde erst kurz vor meinem Geburtstag daheim sein.

Sehr interessant ist Dimensionen des Musikerlebens von Kindern von Silke Schmidt.

Von Reger mag ich sehr die Choralfantasie op. 40 Nr. 2.

Mein Clavichord wird gebaut.

Ich habe festgestellt, um schnell einregistrieren zu können bei langen Werken, muss man wichtige Regeln intus haben und Klang einschätzen, und das auch unter Zeitdruck. Wichtige Merkmale und Gradmesser sind hierbei: Verdoppelungen +-, Kombi Mixturen und 16-Füße, Einsatz von Zungen und von Cornetti, Kombi Flöten und Vierfüße.

Heute hatte ich eindeutig von Gott den Eindruck, dass er möchte, dass ich parallel zur Karriere Mama werde. Wie ich das alles zeitlich schaffen soll, ist mir schleierhaft. Als Mann ist das 100 x leichter. Aber vielleicht ist Corona die beste Zeit dafür, was meint ihr? Bitte betet. Wer weiß, was da für ein Kind rauskommt. ❤️

Der neue schöne Mendelssohn an der Sandtner: – Danke für 1401 Abonennten auf youtubi!

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.