Startseite Nach oben

29. November 2020

Am Instrument entsteht zur motorischen Bewegung ein Looping zurück zum Klang. (AHS)

Gesegneten ersten Advent!

Bin heute vertief gewesen in Mendelssohns vierter Sonate und Brahms as-Moll.

SWR-Nachtcafé ist eine der besten Sendungen überhaupt, dass es so etwas heute noch gibt. Super Moderator, sehr einfühlsam, interessant. Ganz tolle Werte, spannende Gäste. Manchmal höre ich mir das beim Üben an. Multitasking. (Ich höre allerdings auch manchmal Horrorgeschichten beim Üben an, oder wie man Morde aufklärt.)

Was mir aufgefallen ist: Wenn Frauen viel leisten, ist die Neugierde bis zu Stalking groß, und manche Männer können es nicht fassen, dass Frauen viel erreicht haben, es muss aus ihrer Sicht Hochstapelei sein. Bei Männern ist Leistung völlig ok und normal. Wenn Frauen mehr leisten als Männer, dann…

Es ist schön, trotz Leistung in Ruhe zu leben, friedlich. Ob beides zusammengeht? Dinge ändern, revolutionieren und friedlich leben?

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.