Startseite Nach oben

7. März 2020

Gott lässt uns nicht zum Sterben leben, sondern zum Lieben. (AHS)

Unterwegs im ICE nach Hamm zur Beckerath-Orgel. Morgen Konzert Klavier und Orgel, Beethoven, Liszt, Chopin, Mozart, Muffat, eigene Werke.

Wenn ich müde bin, tue ich immer noch das Gleiche wie damals, als ich klein war und schnüffle an meinem Ärmel, den ich mir um die Hand winkle. Es riecht doch nichts so gut und beruhigend wie Haut und frisch gewaschene Baumwolle (meine Droge). Irgendwie ist man erwachsen und doch noch auch Kind. Manche “Macken” gehen vielleicht nie weg. Ob wir die noch im Himmel haben? (Daran erkennen mich die anderen sicher da, am Armschnüffeln. Aber im Himmel sind wir nicht mehr müde.)

Lenter-Orgeln mag ich sehr gern, Ansprache, Gefühl und Klang.

Ich freue mich auf nächsten Samstag: Jurorin an der Musterschule-Musikgymnasium Frankfurt. Ich liebe junge MusikerInnen. Schön ist, dass sie ausdrücklich Frauen in der Jury haben wollten, da früher alle Jurys männerdominiert waren. In manchen Sparten sind sie es immer noch, beispielsweise bei ISAM und auf so gut wie allen Orgelwettbewerben.

Unterricht

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.