Startseite Nach oben

01. September 2009

Annahme ist wichtiger als Anerkennung

Es wird ein schöner Herbst, eine warme, dunkle, zarte Sonne bringt viel Ruhe. Meine Konzertplakate hängen überall. Sonntag ist das Konzert.

Heute morgen wurde eins meiner Lieder gesungen und geübt. Am Montag begleite ich eine Sängerin. Ich merke, dass ich mich neu mit Musik anfreunden muss. Meine negativen Assoziationen mit Leistung, Druck, Einsamkeit und Üben haben mich nicht erkennen lassen, was Musik eigentlich ist. Schönheit ist sie.

Meine Liebe und Zärtlichkeit allerdings steckten nur in einer unsichtbaren Welt, verschluckt in Leere, und nur in einem Körperteil: in den Händen. Manchmal hatte ich das Gefühl, meine Seele läuft auf meinen Beinen. Jemand sagte mir, ich sei eine empfindliche Denkerin. Es ist schön, wenn Menschen meine Lieder summen, ohne dass sie wissen, dass sie von mir sind und ohne zu merken, dass sie sie summen.

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.