Startseite Nach oben

24. Januar 2021

Ich mag die deutsche Romantik: Das Pfund 8-Füße, ein Blumenstrauß 8-Fuß, etwas Schweller bei den Kadenzen: eine Prise Salz. (AHS)

In der Französik mag ich besonders Franck und Duruflé.

Bachfest Arnstadt wird wahrscheinlich auf Ende Juli verschoben.

Vielen vielen Dank für die, die meine Kompositionen finanziell sponsern! Ich bin überrascht und sehr erfreut.

Üben kommt mir vor wie ein Muster Fraktale, die sich immer wieder selbst erzeugen und kopieren.

Ich bin nie genervt von langen Solostimmen-Stücken, ich könnte die nacheinander weg hören.

Der Samstagmorgen-Markt am Museum MARKK Rotherbaum Hamburg ist wunderschön. Ich könnte 100 oder 200 Euro mitnehmen und hätte immer noch nicht alles, was ich wollte. Vor allem möchte ich die Farben. So ein Markt ist Kunst. Am liebsten würde ich den ganzen Obststand kaufen und bei mir aufstellen, weil er so hübsch aussieht. Die aufgeschnittenen Ananas und Kürbisse, Drachenfrucht, Karottenberge, die Säfte und Marmeladen in Glas, Fisch, Krabben, Käse, Wurst, italienische Mortadella, Frikadellen, Pasta (hier duftet es besonders), Krustis, Schnittblumen, Blumenzwiebeln. Überall sind große Menschen in langen Daunenmänteln, und sie alle haben sehr wohlerzogene Hunde mit sich, die mich freundlich umwedeln. Man wacht in Hamburg auf, und die ganze Stadt hat sich in eine Joggerstadt verwandelt.

Erst gestern habe ich bemerkt, dass ich immer einen Umweg von 30 Minuten zur St. Johannis Harvestehude gemacht habe, zu Fuß.
Die Marcussen-Mühleisen-Orgel 1882/2015 macht man mit einem Chip-Stick an. Mit eigenen Setzern. Es gibt sogar ein Fingerboard. Und man kann allemöglichen Koppeln setzen, Basskoppeln, Melodiekoppeln… Die Prospektpfeifen sind alle klingend, und das Pedal steht direkt vor mir, allerdings komplett eingetütet. Die ganze schöne Orgel ist hübsch verpackt.

Daher muss man das Pedal oben anders bewerten, da der Klang unten nun mal ganz anders ist. Ein sehr netter Kantor, der auch tolle Filmmusik schreibt.

Super ist, dass sich alle Türen von innen öffnen und schließen lassen.

Großes Lob an Bayern für alle Coronahilfen! Schnell und verlässlich! Da sieht es für Künstler in anderen Bundesländern ganz anders aus, habe ich gehört.

Mein Dirigierprofessor meinte gestern zu mir, er kenne das, ihn hätte man früher auch gemobbt, aber damals war das Internet noch nicht so schlimm wie heute, und er tröstete mich und sagte, dass man JSB, hätte es damals zu Bachs Zeit Internet gegeben, Johann Sebastian auch im Netz gemobbt hätte (siehe Scheibe und Mattheson…), und wie! Mobbing würde nicht existieren, wenn nicht die dicken Fische den kleinen Rückenwind geben würden. Ach, Johann Sebastian, wie lange wird es noch dauern, bis ich dich im Himmel endlich kennenlernen kann.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.