Startseite Nach oben

12. August 2020

Kein Gebiet ist so klein, dass sich darauf nicht Größe entfalten könnte. (Sprichwort)

Gut, dass ich manches schon vorgeschrieben habe, sonst käme ich mit meinem Blog gar nicht mehr hinterher…

Bei dieser Hitze Orgel zu üben ist schon schwer.

Ich freue mich auf mein Orgelkonzert heute in Erlangen und dass ich von vielen höre, dass sie meinen Blog schön und herzergreifend finden.

Interessant ist die englische Orgelmusik von Herbert Howells. Als nächstes möchte ich Reubke-Sonate lernen.

Ich liebe alle Ladegast-Orgeln, die ich gespielt habe: in Leipzig, Schwerin, Rudolstadt, Merseburg und Köthen.

Wichtig ist, dass man immer mehr Orchester hört beim Orgelspielen. Dass es nicht “nach Orgel” klingt. Schon gar nicht bei Ad nos. Ich stelle mir die Celli, Oboen und Klarinetten vor. Das ist an der Orgel leichter als am Flügel. Wenn nur die Pfeifen nicht wären.. 🙂

Empfehlen kann ich den irischen Film Das Leuchten des Regenbogens. 

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.