Startseite Nach oben

10. August 2020

Guds löften är som stjärnor – ju mörkare natt desto klarare lyser de. (David Frost)

Das stimmt. Übersetzung: Gottes Versprechungen sind wie Sterne – je dunkler die Nacht, desto mehr leuchten sie.

Ist es nicht unfassbar: Nach einer langen Zugfahrt alles pünktlich quer durch Schweden und Dänemark näherte ich mich Deutschland und kam kurz vor Flensburg zum Stehen: Signalstörung! Die erste Verspätung  – war in … Deutschland! Kaum ist man über die deutsche Grenze, ist alles verspätet. Es sind geheimnisvolle Signalstörungen auf völlig freier Strecke – und der Lokführer darf erst weiterfahren, wenn er “einen Befehl bekommt”. Glücklicherweise nicht für mich, ich hatte in Hamburg ohnehin eine Stunde Aufenthalt. Aber es traf mich dann doch in Fulda, also kurz vor Würzburg, weil das neue Personal in einem “verspäteten ICE” saß – wahrscheinlich wegen einer Signalstörung auf völlig freier Strecke. Ich musste dann ja wenigstens nicht mehr umsteigen. Ich hatte dann nur 15 Minuten Verspätung bei 14 Stunden Fahrt ist eigentlich ziemlich gut. Das lag nur daran, dass alle Züge in Schweden, Dänemark (und auch Schweiz) alle top pünktlich sind. Nur leider nicht in Deutschland.

Schön war, dass ich in Schweden etwas Urlaub hatte. Und das, obwohl ich Konzert und jeden Tag Zoom-Unterricht hatte. Zoom von Schweden in viele sämtliche anderen Länder.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.