Startseite Nach oben

14. Juli 2020

Staunen ist der erste Schritt zur Erkenntnis. (Louis Pasteur)

Schön ist, Reincken Fuga nicht nur mit fliegendem 4-Fuß, sondern auch mal mit einem schönen Prinzipal 8 zu spielen oder mit einem zeichnenden Streicher 8 (nicht Flöte 8). Und mal auszuprobieren, Trio-Sonaten nur mit Achtfüßen zu spielen. Piece d’Orgue ist spannend, auch als Fantasia G-Dur einfach “deutsch” zu spielen. Ingesamt liebe ich obligates Pedal.

Schön ist: Sauer und Walcker waren erst Konkurrenten, dann kam Walcker zu Sauer und hat die Firma kurz vor Sauers Tod übernommen, da seine Söhne nicht wollten. Ist das nicht schön?

Nach dem zweiten Weltkrieg war Sauer ein DDR-Orgelbauer und Walcker im Westen.

Empfehlen kann ich den traurigen Film Manchester by the Sea. Schön ist die Geschichte. Und endlich ein moderner Film mit Bachs Musik als Filmmusik. Ich meine, ein amerikanischer, sensibler, kein Hollywood-Film.

Lieblings-Corona-Sprüche

Teil 3:

Aufgrund meiner vielen Reisen habe ich, da manche Menschen eher panisch sind, einen Test gemacht (der negativ war). Es wird dort eine Sekunde mit einem Stab im Mund herumgefummelt, Kostenpunkt 170 €.

Ich zum Arzt: Aber ich habe vorher einen Keks gegessen. (Es war ein schwedischer Keks.)

Er: Das macht nichts. Der Keks hat kein Corona.

Krank ist nur noch, “wer Corona hat”, und gesund nur noch, wer es “nicht hat”. Krank ist übrigens auch, wer nur infiziert ist. Demnach sind auch alle krank, die generell auf Viren, zB Herpes, positiv sind. Das trifft dann auf so ziemlich jeden Menschen zu.

Es sind wieder neue Noten im Shop: Neue Noten

Was sind eigentlich die Merkmale von Sexismus gegenüber Frauen im Berufsleben, die ehrgeizig und begabt sind? Ich habe hierzu herausgefunden:

  1. Wenn Männer mit Frauen nicht kommunizieren wollen, sich Frauen verweigern, zu kommunizieren, so wie sie es mit Männern tun, sondern hintenrum gehen. Der Mangel an Kommunikation und Information der Frau gegenüber mit allen mit sich bringenden Nachteilen: Sexismus ist schlimm und weltweit verheerender als Rassismus in meinen Augen und noch nicht genügend bestraft.
  2. Ein weiteres deutliches Merkmal ist, dass es Frauen nicht gestattet wird, sich selbst zu überschätzen. Die Resultate der Selbstüberschätzung von Männern werden dagegen gefeiert. Bei Männern ist Selbstüberschätzung völlig normal, wird sogar erwartet, aber bei Frauen heisst es, dies sei Unbescheidenheit, und es wird diskriminiert und geahndet. Jedoch von Männern wird Bescheidenheit gar nicht erwartet. Im Gegenteil. Frauen im Berufsleben sind nur dann nicht unbescheiden, wenn sie sich durch doppelt so gute reale Leistung als Männer beweist. Dies bedeutet, dass Frauen am realen Geschäftsleben kaum wie Männern teilnehmen können, meist nicht weiterkommen dürfen, alle Machtpositionen verpassen (sollen). Denn wer ist schon immer doppelt so gut? Und selbst dann oft noch im Hintergrund bleiben müssend.
  3. Ein weiteres Merkmal ist, dass Frauen keine Fehler zugestanden werden. Es dürfen “männliche” Fehler gemacht werden, die in der Männerwelt typisch und normal sind. “Weibliche” Fehler und überhaupt Fehler von Frauen werden diskriminiert und geahndet.
  4. Wenn Frauen mit Skepsis, Misstrauen und Überlegenheitsgefühl begegnet wird und sie daher nicht eingeweiht, nicht berücksichtigt, nicht gefragt werden. Wenn Dinge nur mit Kampf buchstäblich über die Bühne gehen, die bei Männern ganz leicht gemacht werden.
  5. Leider machen viele Frauen für Männer den Sexismus oft sehr leicht. Bevor manche Frauen andern Frauen Erfolg gönnen, akzeptieren sie lieber Sexismus, denn zunächst nur für die im Beruf begabten Frauen scheint Sexismus gravierende Folgen zu haben. Frauen vergessen dabei, dass jede Frau letztendlich unter den Folgen von Sexismus leiden wird.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.