Startseite Nach oben

19. Juni 2020

Veni Creator Spiritus!

Wenn ich für Klavierabende Beethoven und für die Orgelprüfungen übedann komme ich mir schon masochistisch vor, wenn ich dann mit Armen, die noch von Schmerzgel glänzen, am Instrument sitze. Und das um sieben Uhr früh! Am Fingersatzschreiben. Meine Nachbarn stehen insgesamt schon wieder kopf.

An der Orgel braucht man viel mehr den weichen Anschlag, das Herausgehen, das Formen und Modellieren des Tones, nicht das oft “Überartikulierte” (“Angriffslustige”) wie am Klavier.

Sehr lustig finde ich Knallerfrauen auf facebook – sie ist einfach sehr talentiert.

Manche Menschen, stelle ich fest, muss man irgendwie mögen, obwohl sie es überhaupt nicht verdient haben, einfach so, gerade weil sie es nicht verdient haben – wenn es das nicht gäbe, gäbe es Gott nicht.

Ich freue mich, dass ich ein neues Stipendium bekommen habe und in der Anthologie des Ulrich-Grasnick-Lyrikpreises Berlin aufgenommen wurde.

Auch das Methodenseminar Dissertation war sehr spannend, ich habe meine Studie vorgestellt.

Wunderschöne Ehrlich-Orgel Stadtkirche Bad Wimpfen

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.