Startseite Nach oben

13. Mai 2020

Das Herz gibt allem, was man weiß und sieht, die Farbe. (J.H. Pestalozzi)

Mein Taktstock von Rohema gefällt mir gut, er hat einen kernigen Korkgriff, da mir Holz zu glatt ist, allerdings sehr lang, 36 cm; man soll seinen Taktstock als guten Freund sehen, einen, den man immer in der Hand hält – damit man sich an ihn gewöhnt und er nichts Fremdes ist, kein Fremdkörper. Da ich nun immer an der Orgel sitze, ist es nicht leicht, immer einen Taktstock in der Hand zu haben. Der Stab selbst ist aus Holz,  lässt sich also nicht biegen, und ich hoffe, er geht nicht kaputt. Momentan liegt er, wenn ich ihn nicht brauche, in meiner Klangschale auf dem Flügel. Mein Cembalo ist auch ein neuer Freund. Es ist größer als ich dachte, und das Stimmen nach Valotti oder Werckmeister ist auch nicht so leicht, wenn man es gut machen will.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.