Startseite Nach oben

20. April 2020

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)

Ein philosophischer Kaiser.

Diese Seite finde ich interessant: Walcker-Stiftung  – hier wird auf die gesellschaftliche Stellung der Orgel eingegangen, wobei ich nicht übereinstimme, dass Popmusik an der Orgel der Schlüssel für eine neue Beliebtheit der Orgel darstellen würde. Der “Rückgang der Orgel” hat aus meiner Sicht viel mit Hierarchie, Konservatismus und Männerdominanz zu tun. Es gibt Tabus, die man (als Frau) nicht brechen darf. Bricht man sie aber wie ich, sind manche versteiften Autisten bis ins Mark gekränkt und versuchen heute noch, mir zu schaden.

Meine Spaziergänge durch eine leere Stadt sind schön, aber auch irgendwie unnatürlich. In Schweden sieht das alles anders aus. In solchen Momenten spüre ich, dass ich doch sehr schwedisch bin. Die deutsche Bürokratie und Hierarchie liegen mir oft nicht so. Bei Deutschen heisst das: Regeln befolgen. Es sind meist Regeln von Männern.

Tägliche Videos von meinen Reisen seit Januar könnt ihr auf facebook sehen: Facebook Ann-Helena

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.