Startseite Nach oben

6. März 2020

Gott ist die Möglichkeit aller Möglichkeiten. (Christin Morgenstern)

Ich freue mich, wieder zu malen, mehr über die Techniken der Zusammensetzungen von Farben zu lernen, wie man Kreativität in Professionalität einfängt, den Mut, den eigenen Stil zu finden.

Dennoch, kann ich in den Noten die schwierigen Stellen wegmalen, wie ich es oft tue? Schön wär’s. Dennoch ist das Optische meiner Noten für mich wichtig. Orange übermalt den Fehler, den ich spiele. Oder besser, gespielt habe. Ich markiere meine Noten und würde sofort einen “fremden” Fingersatz entdecken. Fremde Fingersätze muss ich erst verarbeiten, und das geht nur, wenn ich vertraue. Aber ich habe fast alle Noten noch mal doppelt, da es schön ist, sie auch noch mal “ganz blank” zu haben beim Spielen. 

Das Buch Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken kann ich nicht empfehlen. Das Thema weibliches und männliches Gehirn ist zwar sehr spannend für mich, aber in diesem Buch sind die Klischees doch sehr stark, finde ich. Die Struktur der “Tests” ist zudem sofort ersichtlich. Obwohl es stimmt, wie dort steht, dass 90-99 Prozent aller Einbrecher, Mörder und Vergewaltiger Männer sind.

Dieses Jahr ist ein schönes Jahr, ein Beethoven-Jahr, ein Ludwig van- und #LudwigFan-Jahr.

Ich freue mich auf Hamm und Arnstadt.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.