Startseite Nach oben

7. Oktober 2019

Konzert Schuke-Orgel Wolfenbüttel bei Braunschweig

Schöne Presse und schöne Schuke-Orgel. Rainer Sliepen von der Presse und andere lobten besonders meine Registrierung bei meinen eigenen Werken und sagten, sie hätten die Orgel noch nie so gehört: “Was ich da alles rausgeholt hätte aus dem alten Ding”. Und bei Bach wäre ich eine große Virtuosin. Dass ausgerechnet mein g-Moll 542 immer so gut ankommt – was doch mal mein ‘Problemstück’ war :). So ist das im Leben.

Ich bekam auch eine Privatführung in den Kirchen.

Ich frage mich dennoch, wie ich mit meiner Höhenangst OSV sein kann. Ich durfte in die Orgel hinein, aber ich schaffte trotz mehrfacher Ermutigung und Händen, die sich mir entgegenstreckten und Männern, die hinter mir standen, schon die erste Leiter nur bis zur Hälfte, und beim Anblick der zweiten Leiter standen mir die Haare zur Berge. Was sind das auch für schiefe, lebensgefährliche Leitern!

Die Erdanziehungskraft zerrt an mir, sobald ich nur eine Sprosse betrete. Aber die anderen und Besucher sind da ohne Probleme bis ganz nach oben geklettert. Das ist natürlich etwas traurig. 

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.