Startseite Nach oben
bildbild-Piano

Wollen, ohne Wollen wollen und tun, ohne tun wollen. (Edwin Fischer)

8. Dezember 2022: Je mehr Erfahrungen und Prüfungen man überlebt, umso mehr eignet man sich zur guten Führungskraft. (Warren Dennis)

Wollen, ohne Wollen wollen, und tun, ohne tun wollen. (Edwin Fischer) Einer meiner ersten Klavier-Preise war ein Edwin Fischer-Preis.

Empfehlen kann ich das Landesmuseum Darmstadt: Rembrandt, Cranach, Dürer, Skulpturen, Wormser Tafeln…

Bad Frankenhausen

Kunst ist der konsequente Ausdruck eines Prinzips – richtig. Kunst und Konsequenz gehören eng zusammen. Konsequenz und Prinzipien gehören zusammen. Ohne Prinzip keine Kunst. 

Beethoven Open Air

Wusstet ihr, dass die Justiz im Freistaat Bayern die grössten und schlimmsten Justiz-Skandale und Justizirrtümer Deutschlands aufweisen kann? Opfer-Täter-Umkehr, Klüngelei und namenlose Frauenfeindlichkeit sind in der bayerischen Justiz fast Alltag. Staatsanwälte sind hierbei die Widerlichsten: 2015 wurde eine junge Amerikanerin „auf den Wiesn“ von Betrunkenen belästigt. Sie wehrte sich massiv und haute einem einen Bierkrug ins Gesicht. Ratet mal, wer sich vor Gericht verteidigen musste – gegen eine Horde lügender Männer? In der bayerischen Justiz wird sexualisierte oder häusliche Gewalt noch immer sehr selten bestraft. Schlimmer noch: Frauen werden eingeschüchtert. Daher zeigen Frauen Männer kaum an. Und wehe, eine tut’s. Und da kann man sich vorstellen, wie Attacken im Netz behandelt werden. Als noch viel unwichtiger.

Erstaunlich, dass Bachs Vater Ambrosius (schöner Name!) ein Zwilling war – und beide Stadtmusicusse waren (oder Stadtmusicusi oder Stadtmusicussi oder Stadtmusicuse)… auf jeden Fall war Bachs Papa Stadtmusicus und Stadtpfeifer in Eisenach und sein eineiiger, von ihm heiß geliebter Zwilling Stadtmusicus in Arnstadt.

Ich bin auch ein Musicus, ein Weltmusicus (oder eine Weltmusica) und eine Stadtpfeiferin ☺️ Bachs Musik ist für jede Komponistin eine Ausbeute. Der kleine Sebastian war das jüngste Kind der Stadtpfeifer-Dynastie.

Neu: Orgel Infos

Strobel Orgel Unterkirche Bad Frankenhausen

Plum E.F. Walcker Orgel Heilbronn

Je mehr Erfahrungen und Prüfungen man überlebt, umso mehr eignet man sich zur guten Führungskraft. (Warren Dennis) So viele Prüfungen und Erfahrungen, die ich geschafft und überlebt habe – ich müsste eine der besten Führungskräfte sein.

Weltliche Kantaten mag ich übrigens nicht so. Denn der Text ist mir sehr wichtig.

Heute erinnere ich an Anita Augspurg, Frauenrechtlerin.

Neu: ❤️ Denkmal Emilie Meyer

Denkmal Emilie Meyer, Pommern

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.