Startseite Nach oben
Header-Termin-Archiv-Ann-Helena-Schlueter-1200x380

Termine

Eine Antwort auf “Orgelkonzert: Bach, Liszt: B-A-C-H, Hermsdorf”

  1. Ulrike J.

    Welche Kraft steckt in jedem dieser 10 Finger, die spielerisch tanzend über die Tastatur des Flügels bzw. der Orgelmanuale gleiten und ein Feuerwerk der musikalischen Töne entstehen lassen? Eine begnadete Pianistin und Organistin, die aus ihrer von Gott geschenkten Gabe ihre Berufung als Aufgabe l e b t. Mit Leichtigkeit und Enthusiasmus verzaubert sie ihr Publikum. Eine göttliche Energie fließt über ihre Finger aus ihrem Inneren in den Raum und füllt diesen oft kraftvoll, auch sanft und zart aus. Mit allen Poren offen, wollte ich anfangs ‘nur’ hören, mit geschlossenen Augen. Schnell war ich dankbar, für die Videowiedergabe ihrer genau wissenden und rasenden Hände, von der ich meine Augen nicht mehr lösen mochte. Präsenz, volle 1 1/2 h für das, was ich hören durfte. Nicht nur musikalisch, auch für die mit Begeisterung aus ihr heraus sprudelnden mündlichen ‘Zwischentöne’. Ich fühle mich so reich beschenkt: von ihrer Gabe, Natürlichkeit und Demut. Bin voller Energie, Freude und Dankbarkeit nach diesem Konzert. Und spüre mich tiefer denn je.
    Danke Gott für dieses Erlebnis und danke den Organisatoren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Aktuelle Termine und Konzerte: