Startseite Nach oben
Ann-Helena Schlüter Ann-Helena-Schlueter-Eldena-Orgel

Schöne Schleierbretter und Schnitzwerk: Accessoires der Orgel. (AHS)

12. August 2022: Überfliegerin sein. (AHS)

Schöne Schleierbretter und Schnitzwerk. Die Accessoires der Orgel.

Heute erinnere ich an die wunderbare Anna Thekla von Weling. England 1898, schrieb sie das wunderbare Lied EG 264 „Die Kirche steht gegründet“. Im Internet steht gar nicht sofort, dass dieses Lied von einer Frau geschrieben wurde. Undenkbar, wenn das Lied von Gellert wäre.

Ratet mal, ihr Lieben, wieviel Frauen in der EG Lieder geschrieben haben. 14 Frauen! 14 Lieder! ❤️ Die Bach-Zahl in der Männerdominanz. Ich werde auch Lieder schreiben.
Foto: Eldena

Neu:
Kirchenmusikerin AHS

Die 7 Kriterien, nach denen Kirche leben sollte, werden oft kaum eingehalten. 

Mir geht es wieder gut, nur meine Stimme ist noch belegt und dunkel (für meine Verhältnisse).

Neu: Wolgast Jehmlich Orgel

Erinnert ihr euch, das ökumenische Treffen:

Organ Improvisation – Jehmlich Orgel kath. Herz Jesu Wolgast, Pommern, Orgel Vlog AHS

Anbei neu: #kirchenmusikerin

Kirchenmusikerin

Leave a Reply

Your email address will not be published.