Startseite Nach oben

Genie ist Fleiß. (Fontane)

28. Juli 2022: Erst der Fleiß ist das Genie.

Genie ist Fleiß?

Spannendes Fußballspiel 2:1 heute der deutschen Frauen gegen die Französinnen in der EM. Wir sind im Finale! ❤️Ich schätze Frauenfußball. Ich wünsche mir, dass in den Nachrichten nicht nur Männnerfussball genannt wird, minutenlang, sondern auch Frauenfußball.

Frauenfussball

Die Frauen heute beim Spiel in England waren alle schön, weiblich und top Spielerinnen, ohne diese eitlen und brutalen Zwischeneinlagen. Es geht eben auch anders und elegant. Ich wusste gar nicht, dass Fußball elegant und clever sein kann. Nicht nur ruppig und dumm. Warum haben die männlichen Fußballer/Sportler lieber Models als Freundinnen, anstatt Kolleginnen? Nur Agassi hat es begriffen. Popp hat die zwei Tore gemacht, die Älteste. So viel dazu, dass frau immer „sexy jung“ sein muss, wie es die Männergesellschaft vorschreibt, die sich dann beschwert, sich wundert und lästert, wenn frau ein Künstleralter zulegt. „Lüge!“ Pah! Es ist eine Reaktion auf die männergemachte Altersdiskriminierung gegen Frauen. Darf sich eine Frau nicht gegen den Wahn wehren? Als ob sich eine Frau nicht gegen Diskriminierung wehren darf. Ich glaube, dass ohne Künstleralter mir gewisse Männer die Tür vor der Nase zugeschlagen hätten. Ich habe sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Die Reaktionen auf ein Künstleralter bestätigen die Diskriminierung.

Alter

Wenn sich eine Frau ein Künstleralter zulegen muss, ist es auch ein Armutszeugnis für die Männergesellschaft. Ein bestimmtes Alter darf nicht überschritten werden? Um Karriere zu machen? Um zu studieren? Was absolut absurd ist. Denn jeder Tag Leben ist ein Geschenk und ein langes Leben Ehre und Segen. Leute wie Arvid Gast, Viegelahn, Wiebusch etc. scheinen besonders scharf auf ganz junge Organisten. Als ob ganz jung (und männlich) die einzige Eintrittskarte sei. Zu was? Zur Männergesellschaft? Zu mehr Talent? Was ist jung? Es geht eher um Macht und Eigennutz in meinen Augen.

Viele Männer stellen das, was in Gottes Augen laut seiner Schrift Ehre, Geschenk und Segen bedeutet, nämlich alt werden zu dürfen, auf den Kopf und machen es eklig, verächtlich, schmutzig, beschämend und peinlich, als ob es vertuscht werden müsste, das „weibliche Jungsein“ zu überschreiten. Sie feiern und fördern das Vergängliche und schließen anderes aus. Dabei sind Reife, Alter und Charakter eine Frucht mit unfassbarem Potential und der Schlüssel zu echter Kunst, Tiefe und Weisheit. Gut, dass in der Bibel steht: Wehe denen, die aus Gutem Böses machen und die Böses gut nennen.

Traveling again

Ich bin quer durch die Republik von den Tiroler Bergen zur deutschen Ostsee gefahren zu meinem 4. Konzert in Folge. Das war mutig. Dabei trinke ich Tiroler Getränke. Ich vermisse Österreich schon jetzt. Ich durfte in der Kirche Burg Freundsberg hoch oben die kleine niedliche Orgel spielen. Es ist eine Orgel mit vier Registern und einem Manual. Leider konnte ich bisher weder Orgelbauer noch Baujahr herausfinden. Kann mir jemand helfen? Als ich fragte, hieß es nur, uralt. 😍 Sie hat ein Manual mit kurzer Oktave. ❤️Dann spazierte ich ein wenig im Silberwald. Entstehung der Burg und das Leben der Freundsberger kann man im Heimatmuseum im Burgturm erleben: Silber Region, das Karwendel Gebirge ist nicht weit weg. Es roch im Juli schon nach Sommer-Herbst.

Ich weiß, meine Musik ist oft melancholisch und etwas unheimlich. Viele lieben das, einige andere sind irritiert. Für mich ist das Melancholische irgendwie normal. Es ist die andere Seite von mir.

Heute erinnere ich an alle Frauen, die Lieder im EG haben.

Foto: Pommern

Bei Orgeln finde ich es immer wichtig, gleich zu checken, wo ich meine Füße abstützen kann.

Weil ich gefragt wurde, noch mal Auflösung zu gestern für das Rätsel: Halb ist groß und ganz? Halbvermindert mit großer Septime und ganztönig nach innen aufgelöst. Voll ist klein und halb? Vollvermindert mit kleiner Septime und halbtönig nach innen aufgelöst.

My opinion

Nicht gut finde ich es, dass viele Kirchen in der Urlaubszeit wochenlang verrammelt und verschlossen sind. Unfassbar finde ich dies: Frauen ist es in manchen Gebieten und Sport-Disziplinen erst jetzt gestartet, bestimmte Dinge zu tun, zB. Forellen zu fangen! Und selbst auf Schildern, in denen Vögel erklärt werden, wird pausenlos von männlichen Vögeln geschrieben. Was für Vögel!

Neu:

Bachvermittlung

Leave a Reply

Your email address will not be published.