Startseite Nach oben

Wer austeilen kann, ist gefährlich, aber wer auch einstecken kann, ist unantastbar. (Nicole Staudinger)

7. Juni 2023: Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. (Wolf Biermann)

Fotos: Meisenheim

Meine Ma spielt mit ihrem Bläserensemble in Nürnberg auf dem Kirchentag.

Stumm Orgel Altweidelbach

 

Meine Stumm Orgeln bisher:

Bad Sobernheim

Meisenheim

Simmern

Merxheim (2x)

Treis

Sulzbach

Rhaunen (2x)

Ober Kostenz

Karden

Altweidelbach

Prospekte in Saarbrücken und St. Wendel

Stumm-Orgel-Weg ❤️

Stumm-Stube (Museum)


Orgel News

Die schönen Pfeifen und Zungen des Rückpositiv sind hinten sehr gut zu sehen. Auf der Westempore gibt es viel Platz, dennoch hat Stumm sehr platzsparend gebaut. Alles pures Handwerk. Die Holzpfeifen bemalte Stumm vermutlich aus Schutz oft rot: falurot, schwedisch-rot.

Es ist wirklich eine friedliche paradiesische Gegend hier. Die katholische gelbe Kirche in Meisenheim gefiel mir ebenfalls. Ich besuchte auch Bad Kreuznach, das ist der größte Ort der Gegend, mit wunderschönen Brückenhäusern an der Nahe, mit der Therme „Bäderhaus“ und Terrassen-Cafés über der Nahe – und die schöne, 2023 frisch eröffnete Felsenkirche in Idar-Oberstein.

7 Antworten auf “Wer austeilen kann, ist gefährlich, aber wer auch einstecken kann, ist unantastbar. (Nicole Staudinger)”

  1. Burny

    Wenn Kropfs Frau wüsste, was der jeden Tag im Internet postet: Screenshots von Frauenbeinen, Auszüge vergrößert von bestimmten weiblichen Körperteilen.. Drohungen, Beleidigungen, Gehässigkeiten – unsere Kirchenmusik

  2. Brigitte

    Sexist Karl-Bernhardin Kropf geifert erneut. Ob er sich regelmäßig einen runterholt bei deinen Videos?

  3. Markus Stock

    Je sexistischer die Posts von Karl-Bernhardin Kropf bei Johannes Sommer, desto mehr liken Markus Theising und Rochus Schmitz.

  4. Burn Slow Kropf

    Stimmt es, dass es bei den Röver Orgel Tagen ausser Ann-Helena nur Männer gespielt haben?`Gestern hat sich meine Frau beklagt, ich würde mehr an Ann-Helena denken und von ihr schreiben als von meiner Frau. Kennt jemand eine gute Eheberatung?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.