Startseite Nach oben
Orgel Schülerinnen

Schach-Notation. Inbild. (AHS)

15. März 2023: Es kommt mir vor, als wären die Noten in meinen Beinen und rennen mit mir im Gesang davon. Ob auch die Sonne singt? (AHS)

Beim sehr ästhetischen und künstlerischen Spiel Schach heißt es ‘Notation’; durch sie kann eine Partie nachgespielt werden. Es geht auch in der Kunst, in der Lyrik immer um Timing. Die künstlerische Intuition dabei verschafft mir ein neues, logisches Sehen, eine Art Sehen in der Zeit. Ein Sehen in Timing. Schach-Notation. Inbild.

Foto oben: Ladegast Orgel

Foto: Kampala, Uganda

Eins ist Not; ach Herr, dies Eine – Max Reger, Choralvorspiel op. 135 a, Wiegleb Orgel

Reger an Wiegleb

4 Antworten auf “Schach-Notation. Inbild. (AHS)”

  1. Uncrazy Norbert

    Der Crazy Chris (Selbstbezeichnung) spammt wieder sämtliche Facebookgruppen zu.
    #hoppsermann

  2. Der Nobbi

    Erzbistum Hamburg interessiert sich niemand was die Angestellten in der Freizeit machen. Frau Ramme findet es irrelevant, wenn ein Angestellter der Kirche in seiner Freizeit frauenfeindliche Mobbingportale unterstützt und liked, in denen von „ungewaschenen Füßen“ die Rede ist?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.