Startseite Nach oben

Die Domäne der Frau ist das Zuhause? Nun, „zuhause“ in der digitalen Zeit ist die ganze Welt. (AHS)

27. Dezember 2022: Es gibt keine Regeln. So entsteht Kunst, geschehen Durchbrüche. Brich die Regeln oder ignoriere sie. Darum geht es bei Erfindungen. (Helen Frankenthaler)

Die Domäne der Frau ist das Zuhause? Das ist heute in der digitalen Zeit die ganze Welt. (AHS)

Foto: Lyrik AHS

Ich steh an deiner Krippen hier 

 

Der Main ist vom vielen Regen angeschwollen. Ich liebe die selbstgemachte Orangenmarmelade und das Apfelmus meiner Mom.

Bach liebte also laut seinem Sohn CPE (dem ich nicht unbedingt trauen würde aufgrund verschiedener Indizien) die alten „Fugisten“. Das Üben bestand für Bach vor allem aus Literaturstudium und Nachdenken. Nachdenken. „Eigenes Nachsinnen.“ 

Vom Himmel hoch 

 

Bach. Ein „Originalgenie“. Was soll das sein? Lehrende sind nicht erforderlich? 

Orgel Info Berlin:

Sauer Orgel St. Michael Berlin Mitte

Heute erinnere ich an Bertha Lutz, die sich schon um 1900 für Frauen einsetzte, und an Gerlinde Kaltenbrunner, tolle Bergsteigerin.

Und an Pali Meller, der wegen seiner jüdischen Herkunft ermordet wurde: Der ungarische Architekt wurde denunziert.

Filmmusik:

 

Der Benno Verlag ist männerorientiert. Vor allem, was Zitate und Andachtsbücher angeht.

Neu:

 

4 Antworten auf “Die Domäne der Frau ist das Zuhause? Nun, „zuhause“ in der digitalen Zeit ist die ganze Welt. (AHS)”

  1. Die ganze Welt ist viel zu groß für mich. Ein niederrheinisches Dorf reicht aus ! Und den anderen Pfeifen ihr Revier. #kumpelpfeifen

    • Schmitzis Katze

      Ganz genau ! Reisen ist ungesund. Und teuer. Kürzlich musste ich für eine Organistin sogar die Fahrtkosten nach Trier zahlen. Ungerechte Welt !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.