Startseite Nach oben
Alte-Oper-Frankfurt

Bei Gott haben wir Lenzeslust, das Echo von Blühen. (AHS)

24. Dezember 2022: Wir wollten nicht Künstlerinnen werden, sondern Menschen. (Gunta Stölzl)

Bei Gott haben wir immer Lenzeslust, das Echo von Blühen, besonders an Weihnachten. (AHS)

Foto: Alte Oper Frankfurt

Gott gibt das Kind euch zu eigen, dass er euch retten kann. (Barbara Cratzius)

Heute erinnere ich an die berühmte Maria Callas, die auch viel Trauriges erlebt und sich gegen Ende sehr zurückgezogen hat. Ich war gestern in Zirkus Krone (Weihnachtszirkus) mit einer Freundin.

Gesegnete Weihnachten ❤️ und Heilig Abend

The Word was made flesh. Gottes größte Kunst. Keine Skulptur, kein Kunstwerk der Welt kann da mithalten, kein Gebäude, nichts. Und welche Worte von Menschen sind schon Fleisch geworden? Oder Wahrheit? Gott ist nicht nur der größte Künstler, sondern auch der zuverlässigste. Der größte Autor der Welt hat seine wunderschönen Worte wahr gemacht. Weihnachten ist die Erinnerung, dass unser Heiland als menschliches Baby auf die Welt kam und – geboren wurde! Wie wir! Aber unser Retter ist nun kein Kind mehr. Er sitzt zur Rechten Gottes, um zu richten. Er ist kein Säugling mehr, sondern unser Richter und Retter, der längst für uns verblutet ist. Wir feiern also die Erinnerung an das größte Wunder, ähnlich wie im Abendmahl. Zu den Weltwundern wurde Jesus fatalerweise nie hinzugefügt.

Sehr mag ich das romantische Weihnachtslied: Welcome to our world – von Chris Rice:

You‘ve been promised, we‘ve been waiting. Welcome Holy Child.

Long-awaited holy stranger, make yourself at home.

Word now breaking Heaven‘s silence – Welcome to your World.

Tiny brow prepared for thorn, tiny heart whose blood will save us – unto us is born. ❤️
Rob our sin and make us holy, perfect Son of God.

Heidelberg Heiliggeistkirche:

Orgel Info und Video Frankfurt am Main:

Euler Orgel KunstKulturKirche Frankfurt am Main

Video: Contemporary Classical Music

Eins ist sicher: Wen dieser Jesus erobert hat, der wird nie mehr zu jemand anderem beten oder sich an jemand anderen für Rettung und Heilung wenden. Kein Klingelbeutel, keine Kerzen, keine Heiligen, keine Papierchen, keine Bilder, keine Personen, kein Hillsong, keine kirchlichen Aktivitäten oder Positionen, keine Musik, kein Geld, keine Mittler, Hilfsmittel, nicht mal Maria. Sondern dieser Jesus, der unsere Luft atmete und verblutete – wer kommt ihm gleich? Er ist nackte Realität. Er ist real. Was passiert ist, ist real. 

Und erinnere an Teresa von Avila, die sagt, tut das, was Liebe in euch weckt. Und an Stevie Schmiedel, Genderforscherin.

Neu:

Zum Video: Schweden

Orgel Info:

Buchholz Orgel St. Nikolai Stralsund

5 Antworten auf “Bei Gott haben wir Lenzeslust, das Echo von Blühen. (AHS)”

  1. Erwin Althaus und Tom Anschütz sind ja oft am Spotten und Lästern. Wann waren deren letztes Konzert?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.