Startseite Nach oben
Bad-Sobernheim-Matthaeuskirche-Stumm-Orgel

Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. (Claudius)

9. Dezember 2022: So sind wohl manche Sachen…

Foto: Stumm Orgel Bad Sobernheim

Heute erinnere ich an Marianne Foerster. Und an Gerda Lerner, Pionierin der Frauengeschichtsforschung, 1920 in einer jüdischen Wiener Familie geboren. Ihre Dissertation 1968 ist die erste zu einem frauengeschichtlichen Thema! 1968! Um den Nazis zu entgehen, floh sie 1939 übrigens mit einer Zweckehe in die USA und heiratete dort neu.

Strahlentraktur, Orgelvermittlung, chromatische Windladen Knauf Orgel Wangenheim Orgelbau:

Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. (Matthias Claudius)

… die wir getrost verlachen …

.. weil unsre Augen sie nicht sehen.

So ist es mit den Frauen auch: Unzählige Frauen leben in der Unsichtbarkeit. Als wären sie eine schmale Sichel, dabei sind sie doch groß, wertvoll, rund und schön. Frauen im Jemen und vielen anderen islamischen Ländern werden zur Unsichtbarkeit gezwungen.

Wenn Frauen in Deutschland bewusst sichtbar werden (Blog, Vlog, Videos, Kompositionen, Abschlüsse, CDs etc.), dann werden durchaus auch hier lokale “Kirchen”Musiker” neidisch und aggressiv.

Neu: Orgel Infos

Knauf Hesse Orgel Goldbach, Thüringen

Collon Orgel spanisch Neustädter Kirche Hannover

Übrigens, bei IKEA gibt es allen Ernstes schwarze Duftkerzen mit der Duftnote „Gestank“ – also Rauch. Rauch von Feuer. Fehlt nur noch, dass es Duftkerzen mit der Duftnote „Zigarettenrauch“ gibt.

4 Antworten auf “Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. (Claudius)”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.