Startseite Nach oben
Grueneberg-Orgel-Goermin

Alles beginnt mit der Sehnsucht. (Nelly Sachs)

11. November 2022: Wenn die Leute wüssten, wie sehr ich Kind bin. (Albert Schweitzer 1903)

Ich auch.

Alles beginnt mit der Sehnsucht. (Nelly Sachs) Das stimmt. Alles, was ich geleistet habe, begann mit der Sehnsucht.

Neu:

Heute erinnere ich an Ida Rosenthal, Modemacherin. “Why fight nature”? Warum soll man nicht weiblich und an Frauenrechten interessiert sein können? Viele Männer hätten es wohl gern, dass Frauen, die sich wehren, maskulin seien.

Heidelberg

Klais Orgel Peterskirche Heidelberg

Küchen Orgel Kloster Ochsenhausen

Euler Orgel KunstKulturKirche Frankfurt/Main

5 Antworten auf “Alles beginnt mit der Sehnsucht. (Nelly Sachs)”

  1. War es eigentlich Nepotismus (= Vetternwirtschaft), dass Viegelahn seinen Kumpel-Kollegen Wiebusch aus Heidelberg unbedingt für die Kollegen- Professur wollte, obwohl andere sicher besser geeignet waren? Und Vetternwirtschaft, dass wiederum ein Heidelberger Student Wiebusch‘ alte Stelle bekam? Alles Heidelberg oder was? Zufall? Wiebusch beherrscht zudem weiter die Orgel seiner alten Stelle. Damit ging sein Plan auf. Frage: Wann wird Vetternwirtschaft illegal? Und warum gibt es Nepotismus vor allem unter Männern? So bleibt alles in Vetterns männlicher Hand und aus demselben Stall. Ein seeeeeeehr „christlicher“ übrigens. Wie man weiß. (hüstel)

  2. Bin ich eigentlich Dilettant oder doch nur Laie ? Die Frage beschäftigt mich sehr. Die Leute vom Dorf kann ich nicht fragen, die denken alle, ich sei Profi. #Mättchen

    • Frag mal im Pfeifenorgelforum nach. Da wirst du sicher als Profi gehandelt. Dein Wahl-Bernhardiner

      • Andreas G. Marcel

        Unter Blinden ist der Einäugige König.
        Aber bitte: Das Pfeifenorgelforum muss man sich wirklich nicht geben. Eine Veranstaltung zum Fremdschämen. Oder kaputtlachen. Oder beides.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.