Startseite Nach oben
Orgel-Stade-italienische-Orgel

Ich liebe den Hüter Israels. Die Bärin Gott. (AHS)

23. Oktober 2022: Die Unterdrückung der Frau ist Klassenunterdrückung. (Wang Tse, Peking 1973)

Ich liebe den Hüter Israels. Die Bärin Gott. (AHS)

🌸

Ich habe mir am Wäscheständer einen Finger eingezwickt. Wie vorsichtig ich im Alltag sein muss – mit meinen „Pfoten“ = besorgtes Kosewort meiner Eltern für meine Hände. Ich habe kleine Hände.

Ich war heute seit langem wieder im Kino, mit Freunden im Film „Smile“ – ein Horrorfilm. Kann ich ihn empfehlen? Ich glaube nicht. Mein erster (oder zweiter?)  Horrorfilm im Kino. Ich habe nicht viel gesehen, da ich meine Haare vor dem Gesicht hatte und das rechte Auge zu. Ich wollte mich gruseln, aber 2 Stunden lang in Habacht-Stellung zu sein ist anstrengend. Außerdem wollte ich keine schlimmen Bilder in Erinnerung haben. So habe ich mich ganz von der Filmmusik leiten lassen, da ich nur Schatten gesehen habe. Und die Filmmusik war gut. Kreativ. Sie war Haupt-Spannungsträger. Mit allemöglichen crazy Klängen. Intensiv und extrem.

Was soll man von dem Film gelernt haben? Dass es Paranormales gibt? Dass es Böses gibt? Das weiß ich schon lange.

Aber das Böse ist nicht das, das siegen oder dem man sich hingeben soll. Das wurde im Film nicht ganz klar – aber es war ja auch Horror. Erstaunlich, wieviele Leute sich das angeschaut haben!

Ich finde, weibliche Wut wird in der Gesellschaft noch immer unterdrückt, in der Religion, in der Kunst, in der Literatur. Frauen sollen stumm schweigen, sich nicht wehren, sich alles gefallen lassen und ertragen? Die weibliche Unrechtserfahrung ist noch immer massiv. Ich erlebe das auch täglich.

Frauen, besonders Künstlerinnen, sollen brav sein, unschuldige weiße Blätter, ohne Risiko, Ehrgeiz, Mut und vor allem ohne Fehler, ohne Wehren. Das ist absurd.

Ich bin in einem Kunst-Projekt involviert, dass dies darstellen soll. Ich freue mich ❤️

Foto: Italienische Orgel Stade

Heute spielte ich an der schönen pneumatischen fränkischen Weiß-Orgel in St. Josef in Würzburg Rottenbauer. Anbei unten ist die Disposition der Orgel zum ersten Mal im Netz.

Zwei sehr schöne Orte, um in Würzburg essen zu gehen, sind (man muss allerdings immer reservieren):

– Schloss Steinburg (tolle Aussicht)

– Reisers Weingut am Stein (sehr gemütlich)

Lecker 😇:

Weiß Orgel St. Josef der Bräutigam Würzburg Rottenbauer

https://youtube.com/shorts/eIdaTBHD6Z0?feature=share

Neu: Thüringen-Tour

Knauf Orgel Oesterbehringen

Knauf Orgel Österbehringen, Thüringen

Hesse Orgel Brüheim, Thüringen

Knauf Orgel Friedrichswerth, Thüringen

Knauf Orgel Wangenheim Goldbach, Thüringen

Knauf Orgel Tüngeda Jesuskirche

Eine Antwort auf “Ich liebe den Hüter Israels. Die Bärin Gott. (AHS)”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.