Startseite Nach oben
Schuke-Orgel

Die Menschenseele gleicht dem Wasser. (Goethe)

19. Oktober 2022

Des Menschenseele gleicht dem Wasser, vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es. (Goethe)

Wenn es so einfach wäre. Und warum des? Um auch die Seele zu vermännlichen, so wie den Menschen?

Foto: Schuke Orgel Detwang

Konzertblumen in Coffee to go 

 

Neu: Orgelinformationen und Dispositionen

Mayer Orgel Völklingen-Wehrden/Saar

 

Führer Orgel Hochschule für Musik Hamburg

Ladegast Orgel St. Gangolf Gangloffsömmern

Kather Clavichord Hamburg

Meiningen, Reger Orgel

2 Antworten auf “Die Menschenseele gleicht dem Wasser. (Goethe)”

  1. Matthias

    Habe jetzt bestimmt eine halbe Stunde in deinem Blog gelesen. Und bin erst im August! Oh..
    Du hast mich gefragt, ob ich auch komponiere. nein, aber manchmal schreibe ich was, wenn mich z.B. ein Text fasziniert.

  2. So schade, dass heute nur so wenig in deinem Blog steht, du von Gott gesandtes, wunderschönes Zauberwesen! Eigentlich hätte der Blog eine Auszeichnung verdient für deine stets informativen und interessanten Beiträge. Dann bewundere ich heute deine Orgelvorsteilungen und freue mich auf den morgigen Blogeintrag. Gott liebt dich – und so tu ich es! Und denk dran: Lass dich vom Magdeburger Dracula und seiner fischgesichtigen Laiengesellschaft nicht ärgern!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.