Startseite Nach oben

Bei mir ist viel mit der heißen Nadel gestrickt. (AHS)

30. September 2022: Die Kunst war immer auch Gegner, Hassobjekt, das unbedingt zerstört werden muss. (Hanno Rauterberg)

Künstlerinnen auch?

Bei mir ist manches mit der heißen Nadel gestrickt. Das ist bei mir Normalzustand. Das geht bei so vielen Gaben vermutlich gar nicht anders. (AHS)

Bin unterwegs zum Konzert nach Thüringen, wieder ins geliebte Thüringen.

Chornoten

Meine Chornoten sind eingetroffen, im Eres Verlag. Meine ersten beiden verlegten Chornoten. ❤️ Excited! Es ist keine Neue Musik, sondern Worship Style Neues Geistliches Lied. Ich bin bei Kompositionen immer aufgeregt und zerre die Post auf.
Ich habe jetzt auch ein Chorwerk geschrieben Style Neue Musik. Ich mag beides – auch wenn manche meiner Liebsten bei meiner Neuen Musik wie eine Zitrone dreinschauen, bzw. die sie lutschen. Würden. Oder auch nicht. Doch ich liebe saure Zitrone!

Eres Notenpost Verlag

GEMA E

Seid ihr auch traurig über eure GEMA-Werte? Da hat Corona doch eingeschlagen. Ich bin nach wie vor in Gruppe 5, da ich schon seit 2010 Mitglied bin und viel erwirtschaftet habe, Gott sei Dank, aber meine Wertepunkte waren nur die Hälfte zu 2019! Meine höchsten (2019) und 2016) waren bisher 41 Wertepunkte in E-Musik! Das ist ziemlich gut. Jetzt 2022 waren es 19! 🥹 Jeder Punkt ist pures Geld. Kreativität, Kunst und Blut geboren.

GEMA U

In U-Musik bin ich auch vertreten und auch als Textdichterin, doch seit der Orgel ist U sehr zurückgegangen. Also, Fazit: Ich mache auch wieder mehr U und Unterhaltung und Songs und Piano und Klavier. Denn Orgel und Kirche allein wird bei der GEMA viel viel schlechter, halb so schlecht, bezahlt und ausgeschüttet. 

Heute erinnere ich an die mutigen Frauen Schwester Laudeberta und Chiara Lubich. Die Künstlerin Hilde Schürk-Frisch ehrte Gott genauso wie Inge Grüger.

Marylin Monroe konnte auch sehr schön singen. Es ist schade, dass sie nur für diese „Blondchen“-Rolle eingesetzt wurde, sie hatte so viel Potential! 90 Prozent aller Männer unterschätzen schöne Frauen oft, vor allem, wenn sie klein und mädchenhaft wirken.

Neu: Geniale Woehl Orgel München:

Woehl Orgel München Neuried

Orgel Info

5 Antworten auf “Bei mir ist viel mit der heißen Nadel gestrickt. (AHS)”

  1. Richis Schmotz

    Kropf ist bestimmt kein GEMA-Mitglied, sondern gehört der AKM/Austro Mechana an. Er erhielt in den ersten Quartalen 2022 minimale Beträge, weit unter 500 €.

  2. Matthias Schrock

    Amüsante Forenhansel, Teil 2:
    Im justizbekannten “Pfeifenorgelforum” sinnieren Hobby-Tastendrücker über die Schwere ihrer Tastendrücke. Ist so ein Herstellungsaufwand für diese Unkünstler überhaupt nötig ? Ich denke nicht

  3. Rachas Schmatz

    Dem Fast-Rentner Thomas Schmidt aus Neuwied gefallen Fakekommentare auf gesichtslosen Fakeprofilen auf facebook, wo er sehr aktiv ist. Glaubt der am Ende das auch noch alles? Wann war denn sein letztes Orgel-Konzert? und ist dann damit sein letztes Orgelkonzert? Wieviel bekommt er bei der Gema? 99 Cent? In Kategorie U natürlich. Und Kropf? In U natürlich.

    • Rächäs Schmätz

      Wieviel Gema bekommt dann Jan Wilke falls überhaupt? Nix in E Glaub ich da nachgemachte Post-XY-Mucke mit gefälliger Pop-Filmmusik-Würze Hans Zimmer in schlecht ahoi

    • Tina Knows?

      Man darf als aktive Liker gesichtsloser Fake- und Lügen- und Hate-Profile nicht vergessen:
      Tadaa: darf ich vorstellen:
      Modellierer Gerhard Wernecke, Lehrerin Martina Weß, ehemals Vorstand der „Sekte“ (?) oder Gruppe Citychurch Würzburg (nennt sich Kirche für die Stadt) und Lehrer Dominik Giesen aus Osnabrück – Hobby: Haten und Mobben? Find ich, passt gut zu Lehrern, echtes Vorbild für die Kids! Andreas Schertel spielt dazu Akkordeon – mehr schlecht als recht. Brückner kritzelt die Sprechblasen vor, was gehatet werden soll.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.