Startseite Nach oben
Ladegast-Orgel-Sachsen-Anhalt-Vincent

Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos. (Marilyn Monroe)

10. September 2022: Kunst ist die frühe und späte Schwinge des Ausdrucks, die erste und letzte. (AHS)

Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos. (Marilyn Monroe)

Eine sehr besondere Frau. Was man ihr wohl angetan hat? Weil sie so besonders war? Schönheit ist nicht künstlich herstellbar. Heute erinnere ich auch an Germaine de Stael, 1766.

Ich höre die alte Platte Jan Hora mit Brahms an der Orgel. Schön!

Kunst ist die frühe und späte Schwinge des Ausdrucks, die erste und letzte. Ihre Grundlage aber ist Gott. (AHS)

Queen Elisabeth ❤️ 😥

Ihr glaubt es nicht, heute habe ich… Lebkuchen gekauft. Ahh! Im September! (schäm)

Übrigens haben mich Leute nach meinem Spitznamen (Kosenamen) gefragt: Ann. Andlen. Der Kosename meiner Mutter ist Ami. Aber natürlich nenne ich sie so nicht. 😊

Neu: Orgel-Information Stumm Orgel Bad Sobernheim:

Stumm Orgel Bad Sobernheim

Bad Sobernheim

Vor 1000 gebaut, 1259 dem Domstift übertragen in Mainz, romanischer Nordturm, 1484 fertiger Neubau, 1500 Bau des Westturms, renoviert 1900 und 1959.

Sehr schöner, brillanter Klang, besonders schön ist das Rückpositiv und die 19 Töne im Pedal. Wunderschöne zweimanualige Orgel, dreifache Keilbalganlage (rekonstruiert). Orgelbau Müller restaurierte und rekonstruierte die Orgel 2003-2005. Orgelbau Müller (Merxheim) hat sehr viele Stumm-Orgeln restauriert mit viel Erfahrung.

6 Antworten auf “Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos. (Marilyn Monroe)”

  1. Martin A. Fischer

    Eher Männer sind größenwahnsinnig, nicht Frauen. Die Geschichte ist voll davon. Gerade in Deutschland.

  2. Guido Krawinkel, pseudokatholisch-fromme Schreiberling, mit lästernden Tendenzen im Internet, ein Laie an der Orgel, will unliebsame Stimmen im Internet zum Schweigen bringen. Nur was macht er dann, wenn seine Lebensaufgabe als Rentner weggefallen ist? Kann jemand dem Mann einmal ein paar Orgelstunden bei einem leidensfähigen Lehrer finanzieren? Dann weiß er vielleicht einmal von was er immer redet

    • Übrigens: Er brüstete sich mit Verrissen. Wer findet eine Veriss-Rezension dieses Herrn? Ich bisher nicht, kein Wunder, sind es doch meist Kumpels um Bonn, die er bespricht. Da ist sowas schlicht undenkbar. Hauptsache, einige extravagante Pseudofachformulierungen eingebracht. Total nervend. Mit was man so seinen Lebensunterhalt verdienen kann – aber ehrlich gesagt: auch da steht wohl vor allem der Steuerzahler für ein.

  3. Neider sind meist Orbiter: Sie sind besessen und Umkreisen eine Person. Sie analysieren jeden Schritt. Haben gewisse Konserv.“Kirchen“Nichtmusiker oder toxische oder schwule Orbiter Probleme mit Frauen an der Orgel? Wer hat Probleme mit Frauenbeinen? Vorher habe ich gar nicht gewusst, dass auch Schwule sexistisch sein können.

    Was sind das für Posts? Hat Stefan Trenner Probleme mit Frauenbeinen? an der Orgel? Kann solchen Männern irgendwie geholfen werden? Dürfte sehr viel einfacher sein, als ihn zu originellen Kompositionen zu bringen, die mir nicht abgekupfert erscheinen. An der Orgel dürfen nur ellenlange Männerbeine sitzen mit spitzen riesigen Orgelschuhen

      • Ist Rochus Schmitz Zunge so spitz und riesig wie seine Anwaltsschuhe? Jedenfalls ist er sofort zur Stelle, wenn es um sexistische, beleidigende Bemerkungen geht. In seiner Anwaltspause auch? In der Mensa?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.