Startseite Nach oben
Ann-Helena Schlüter

Liebe wächst wie Weizen und ihr Halm ist grün. (EG)

9. August 2022

Liebe wächst wie Weizen und ihr Halm ist grün. (EG)

Heute erinnere ich an Lore Kadden-Lindenfeld, 1921 geboren.

Foto: Schweinfurt St. Kilian

Morgen kann ich mich freitesten. Ich freue mich auf Strassbourg und Hunsrück.

Ich lese „Judasfrauen“, aber leider gibt es keine Namen im Buch. Und lese Schweitzers Deutsche und Französische Orgelbaukunst. Es ist ja eine andere Art „Richtungskampf“, gebe ich zu. Ich mag die alte Sprache, die man heute kaum noch hört. Ob es stimmen könnte, dass „zu viel Verkehr“ das Künstlerische stört? Schweitzer hat eine lustige, ironische, nett-spöttische Art. Es klingt allerdings auch nicht wie die Sprache einer Pianistin. Sehr trocken. Selbst der gute Schweitzer wurde attackiert. Man sagte ihm, er sei reif fürs Irrenhaus. Aber er wehrte sich gegen das Morden alter Orgeln und hasste (verständlicherweise) die deutsche „moderne Art“. Jedoch nicht gegen das Morden neuer Orgeln, aufgrund seiner Bachanbetung. Wenn jemand Bach liebt, werde ich manchmal eifersüchtig und denke mir: Mein Bach. Nur meiner. ❤️

Ab Mitte September/Oktober komme ich in die intensive „Turbo-Endphase“ meiner geliebten Kirchenmusik und muss daher viel dafür tun und werde ab da vor allem dafür alles geben. Gelingt es mir, ist es auf jeden Fall ein schöner (einmaliger) Rekord. Berichten kann ich meist erst danach, also nicht wundern (falls ich mal eine Zeitlang Funkstille habe). Betet für mich. Ich hoffe, dass ich meine Konzerte trotzdem gut schaffe.
Neu:

24 Antworten auf “Liebe wächst wie Weizen und ihr Halm ist grün. (EG)”

  1. Tatsache ist, dass die Männer-Lästergruppe erstens in der Überzahl und zweitens die Aggressoren sind, die nicht nur angefangen haben, sondern bewusst schaden wollen. Erstaunlich ist, dass Mittäter das also schon wussten und tatenlos zugesehen haben. Damit akzeptiert die Kirche Spötter und Lästermäuler bewusst im Dienst, nur weil sie vorneherum nett tun. Ich bin ebenso schockiert, dass Heidelberg einen Kirchenmusiker unterstützt, der seine Familie verlassen und ein junges Mädchen geschwängert hat, das das Baby im Chor dabei hat, während der Rest des Chores über die Exfrau lästert.

  2. Maximilian Nicolaus

    Es ist schon ganz schön peinlich und feige für Lästermaul Thorsten Pirkl (Hobbymusiker) und seinen Bestis, zusammen mit Manuel Kelber Bender einem feigen Fake Profil ohne Namen und Foto zu folgen und zu dienen zusammen mit weiteren Fake Profilen wie Sebastian Bachrainer

  3. Arni Nym

    Frage zum Abend.
    Ist der bilderlose sogenannte “Sebastian Bachrainer” ein feiger Faker und Lügner und heißt eigentlich ganz anders? Kann ihm der aufgeflogene Ösi-Bub Florian Reichwein mit einem Fake-Bild und weiteren wertvollen Hinweisen aushelfen bevor Facebook den Lästeraccount samt “wertvollen” Beitragen löscht? Hat Fast-Rentner KMD Thomas Schmidt diesen Sachverhalt verstanden?

  4. Musiken zur Marktzeit in Saarland.

    Da hat ein Organisator immer noch nicht den Unterschied zwischen freischaffend und satter Domorganist (natürlich Mann) begriffen. Natürlich soll der oder die Freischaffende deutlich mehr bekommen als dieser langweilige Männerklüngel, der sich laufend gegenseitig an die großen Orgel einlädt. Auf dass alle ihren gleichen Schmonzes immer wieder spielen. Man kennt sich ja und auch die Lehrer. Haben die Herren eigentlich eine Genehmigung, dieser Nebentätigkeit nachzugehen. Das Honorar sollten die abgegeben müssen.
    Wann wird in dieser peinlichen Szene mal ausgemistet?

  5. Andreas

    Purer Hohn. Kaum zu fassen – da ist bei “Orgelkultur stärken” folgende Männergruppe anzutreffen: ein Wolfgang Gourge, der auf Fake-Profilen und in Gruppen lästert, der weder Orgel noch Kirchenmusik studiert hat und nur schlecht spielen kann, dazu eine weitere exakt gleiche Gestalt dieser Art, dann einer aus der Kirchenmusikhochschule Heidelberg, in der gelästert wird und wo sich eine Studentin umgebracht hat und als “Aushängeschild” Bosserts seltsames Liebling, der auf dessen Flügeln zu seinem Job kam, angebetet von mind. einer Person dieses Männertrupps – Klüngeln ist das wahre Leben, sich gegenseitig fördern und stärken, was was zwischen den Beinen baumeln hat, was sich kennt und sich gegenseitig Vorteile und Anerkennung bringt – die arme Orgelkultur spielt hierbei die geringste Rolle, die Lästerkultur die größte. Alles, was besonders, anders, sehr begabt ist, wird zerlästert, gehindert, gestoppt, was wie Ann-Helena eine 1,0- Endnote hat, hat sicher nicht mal Martin Sturm

  6. Yaroslaw Rammelmüller

    Der fast blinde Opa Barry Jordan empfiehlt Hans Gerd einen Optiker, weil Hans Gerd „Schöne Frau“ über Ann-Helena schreibt? Barry Jordan sollte lieber mal selbst zum Optiker gehen und mal seine Optik überprüfen lassen. Dann würde auch er erkennen, wie alt, eingefallen und fahl er aussieht. Kommt alles vom Lästern. Genau wie bei Erwin Althaus. Der sieht auch alt aus. Wahrscheinlich sind Barry und Erwin die beiden Opas aus der Muppetshow?

  7. Katharina

    Wolfgang Gourge, arm, man finde nicht mal eine Webseite zu seiner „Kanzlei“. Dafür findet man die absurde Seite „Orgelkultur stärken“ – nur von Männern zusammengestellt und ratet mal von welchen – einige Ober-Lästermäuler sind dabei und wollen die Orgelkultur stärken – hahahaha Gemeinsam sind die Lästermäuler stark. Durch diese Lästereien und Männergeklüngel geht unsere Orgelkultur kaputt. Das einzige was die stärken sind Männer an der Orgel

    • Matthias

      Orgelkultur stärken? Da hat sich so mancher wohl erstmal am Büffet gestärkt, so wie die Fotos aussehen. Hoffentlich auf eigene Kosten. Die Arztkosten muß dann sowieso die Solidargemeinschaft tragen. Denen gehört allen Lästerverbot. Kann Michael Gerhard Kaufmann überhaupt halbwegs Orgel spielen? Von mind. zwei anderen dort ist ja bekannt, daß sie es nicht können.

      • Sybille

        Michael Kaufmann ist eigentlich nur bekannt als riesiger Geldausgeber und Überreder von Laien. Nicht gut, wenn ein Mann so viel Macht hat.

      • AnwaltsLiebling

        Um Gottes Willen, da haben sich ja die Richtigen zusammengefunden bei “Orgelkultur stärken”. Redet Martin Sturm eigentlich auch den ganzen Tag von Bossert, wie anders herum?
        Oh jeh, oh je. Oha oho. Diese Seite “Orgelkultur stärken” zeigt unsere deutsche katstrophale Orgelszene mit Männer-Klüngelei, Lästerei und Nichtkönnen

  8. Andreas

    Na da sieht der Erwin Althaus diesmal richtig alt aus – Da gönnt das neidische Lästermaul Jan Wilke Ann-Helena keine Aufführung ihrer Chorwerke (ob er auch Hella so behandelt hat?), das neidische Lästermaul Wolfgang Gourge gönnt ihr keine Förderung der Stadt Würzburg – das ist die sexistische Männergruppe zu finden beim Fake Florian K.Apelle

  9. Mario Kleinmann

    Schau an! Anschütz ist wohl sauer, dass Ann-Helena die Orgel in Waltershausen besser spielen kann und dort lieber gehört wird, als Anschütz selbst. Das verkraftet er nicht und muss sich bei seinem Busen-Dicky Johannes Richter ausheulen.

  10. Maximilian Nicolaus

    Ann-Helena hat eine 1,0 und 1,3 in Theologie – davon kann Benjamin Otto (Benjamin Frensel) der Dauer-Theologie-Student ohne Abschluss nur träumen.

  11. Beo Bachter

    Judasfrauen, also Frauen, die ihr eigenes Geschlecht verraten, anstatt an der Seite der Unschuldigen zu kämpfen, gibt es auch heute noch. Dariia Lytvishko, Brigitte Wintzen, Sonja Kühler. Alle biedern sich bei den Lästermännern an wie billiges Fleisch. Aber keine erkennt die Boshaftigkeit der Männer und erhebt sich. Eine sogenannte No Name „Elli Bauer“ Liked deine Seite auf fb und kriecht den Lästermäulern hinten doch in den Arsch – ziemlich zwiegespalten diese No Name

  12. Gekürztes Fundstück auf facebook

    Die beiden Lästermäuler Guido Krawinkel und Ulrich Theißen verbringen ihre Rententage gern mit Lästern in Svampy Internet. Und Erwin Althaus und Stefan Trenner nicht zu vergessen – die biedern sich auch gern bei Lästermäulern an, wohl in Hoffnung, dadurch mal ein Konzert zu erlästern (siehe Borny)

    • Maximilian Nicolaus

      Enrico Langer gehört auch zu dieser sexistischen Läster-Männergruppe. Wenn man Enrico Langer googelt, findet man nur Fliesenleger und Honigmacher auf Seite 1

      • Rochus Schmitz

        ist erfreut, dass seine schlechte Doktorarbeit schließlich doch noch aufgespürt worden ist. Den genauen Wortlaut seiner Lästerkommentare findet ihr auf Fake-Läster-Profilen, wo er sie stolz postet. Wer ist wohl das Fake-Profil, das seine Doktorarbeit aufgespürt hat? (by AHS)

    • Stefan Trenner ist ganz scharf auf die AHS Liste zu kommen – und auf dieser schönen Webseite zu erscheinen.

  13. Sommer Otto

    Leute wie Weigardt, Wintzen, Sommer, Otto, Krahl, Schmitz, Kropf zu „No Name“ sind Weil diese keine prall gefüllten Konzertkalender vorweisen können Kurz, weil sich einfach niemand für diese Nullnummern interessiert. Deswegen lästert keiner über die

  14. Andreas

    Wie hoch ist der IQ von Thomas Schmidt aus Neuwied? Lästert mit zwei Fake Accounts und wundert sich, dass er von deren Lästereien noch nie was gehört hat – manche Rentner kapieren es nicht, wie fb geht

  15. In der Ansgar Kreutz Lästergruppe Kirchenmusik mit dem Verleumder Benjamin Otto (Benjamin Frensel) als „Admin“ wurde ein Pop-Kantor attackiert, was erneut dazu führte dass viele diese Stänkergruppe verlassen haben
    Woulfgang Gourge nennt das alles natürlich keine Haß-Rede. Er lästert selbst viel zu gern. Das Lästermaul Karl-Bernhardin Kropf macht noch Vorschläge, dabei ist er selbst das Lästermaul schlechthin. Thomas Schmidt aus Neuwied unbedingt anzeigen – er will dich bewusst schlecht machen. Er denkt wohl, als Rentner hat er nichts zu verlieren.

    • Maximilian Nicolaus

      Das Fake Profil Sebastian Bachrainer hat sich auf facebook nur angemeldet zum Lästern bei dem Fake Profil Florian K.Apelle -seine 13 Freunde sind die Lästermäuler aus der Ansgar Kreutz Gruppe. Ratet mal, wer das ist. Kluck? Oder der, der nicht lästern darf, weil es ihm gerichtlich verboten wurde? Mit solchen Fake-Profilen schreibt sich Thomas Schmidt aus Neuwied.

      • Schlucki

        Tja, die KMD’s sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
        Wem wurde das Lästern verboten? Dem gewichtigen …
        Bei Kluck reicht es schon ,wenn das Taschengeld gestrichen wird und er Ausgangsverbot hat. Im Würzburger Dom dürfte man das ganz angenehm finden, wenn Lucas Kluck dort nicht mehr auftauchen darf

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.