Startseite Nach oben

6. Mai 2022

Ich will etwas dokumentieren, was noch nicht so gesehen wurde. (Herlinde Koelbl)

Deutsche Fotografin. Heute erinnere ich an Ulrike Nasse-Meyfarth, deutsche Hochspringerin. Ich dokumentiere auch sehr gern, was noch nie so gesehen wurde.

Foto: MKG Museum Hamburg, Saal

Heute war ich wieder an der genialen, großen, vollpneumatischen, romantischen, weißen B. Grüneberg (Stettin) Orgel 1909 auf Rügen, Hauptstadt Bergen, ev. St. Marien. Ich liebe die große Insel, im Sonnenlicht. Es macht Spaß, über die Ostsee zu fahren. Wenn man im Zug sitzt, wird man sogar von Zoll-Beamten kontrolliert. Ich war schon oft auf Rügen, habe hier auch schon konzertiert, und es hatte immer etwas Exotisches, diese Insel, weil sie so weit weg liegt von Süddeutschland. Jetzt ist es so: Ich bin schon hier im hohen Norden, und es ist, als würde ich ins nächste Dorf fahren, nebenan, zum Nachbarn.

Neu: Louis Couperin, Greifswald

https://www.ann-helena.de/orgelinfo/grueneberg-orgel-bergen-ruegen/

Neu: Orgel-Information

6 Antworten auf “6. Mai 2022”

  1. Barry Gerry

    Warum muss dieser M Theisig eigentlich ein „Kirchenmusik-Fachforum“ mit seinen uninteressanten Wehwehchen belästigen? Wobei die beteiligten Namen keine Überraschung sind. Was das soll fragen viele. Woanders hätten Admins eingegriffen. In orgel Foren sind die Admins Teil des Problems. Nerds die sich für Fachleute halten

  2. Bachter Beo

    Elsen the Pee! Wir sind begeistert! Theisig dagegen ist natürlich sauer, dass sein Forenhausverbot bekannt wurde – oder was sagt Michael Klein dazu?

  3. Wie alt sind Markus Theisig und Peter Elsen eigentlich? Kurz vor der Rente? Kann man jemand bei deren Arbeitgebern nachfragen?

  4. Peter

    Wenn man das p englisch ausspricht in elsenp, reimt sich “Ironie Ironie, sagt Elsenp” sogar.
    p kann auch für pinkeln stehen (sowohl in englisch als auch in Deutsch).
    Ob der Elsen die Klobrille hochklappt?

  5. Peter Elsen

    Obwohl mein Arbeitgeber informiert wurde, dass ich ein Lästermaul bin, mache ich gern so weiter, denn ein anderes Hobby habe ich nicht, Orgel spielen kann ich nicht, ich mische nur gern mit, da mein Job so öde ist. Ironie Ironie sagt der Elsenp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.