Startseite Nach oben

22. März 2022

Ich fürchte mich vor der Feigheit der Anständigen. (Petra Reski)

Deutsche Journalistin. Es ist richtig, die Feigheit von den sogenannten Anständigen ist viel gefährlicher als die „Mafia“. Die Laien-Rentner-Orgel-Mafia, also Männer, die paktieren, die ich erlebt habe, ist nur der Abschaum der „Anständigen“, die dazu geschwiegen haben.

Heute erinnere ich Mathilde Wesendonck, deutsche Schriftstellerin. Ich lese Kent Nagano: Erwarten Sie Wunder! Expect the Unexpected! Er hat ein ähnliches Anliegen wie ich, junge Menschen für klassische Musik zu begeistern.

Oben: Euler-Orgel KunstKulturkirche Frankfurt am Main

Hier habe ich meine eigenen schwedisch-deutschen Kompositionen gespielt. Euler und Eule darf man nicht verwechseln.

Heute waren Katharina und ich an der schönen Braun-Orgel in Scheinfeld (Mittelfranken) im Steigerwald bei Nürnberg. Moderne, kleine, evangelische Kirche mit weißem neuen Turm für Glocken und Kunst-Ausstellungen, schöne ebenerdige, kleine Orgel aus hellem Holz, 2 M, im Saal, trocken-samtige Akustik. Scheinfeld (Mittelfranken) bei Neustadt/Aisch hat keinen eigenen Bahnhof, obwohl es eine kleine Stadt ist, und es ist hauptsächlich katholisch. Die Stadt besitzt ein wunderschönes Kloster, ein großes Schloss mit vielen Türmen, in dem sich die Realschule befindet. Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde SchnodsenbachScheinfeld befindet sich im Steigerwald und gehört zum Dekanat Markt Einersheim in der Nähe von Nürnberg. Hier haben wir ein paar Stücke für Pedal vierhändig, respektive vierfüß ig gespielt, was echt lustig ist, aber auch gar nicht so leicht.

Neu: von heute aus Scheinfeld:

Neu: Orgel-Information Euler-Orgel Frankfurt am Main:

Euler Orgel KunstKulturKirche Frankfurt/Main

Neu: Orgel-Information Braun-Orgel Scheinfeld:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.