Startseite Nach oben

18. März 2022

Jedes Ereignis von außen ist Klang in uns. (AHS)

Ich würde mein Haar gern zu einem Bob schneiden. Bubikopf. Was haltet ihr davon? Oder lieber lang lassen? Ich hatte sie noch nie wirklich kurz. Nachteil beim Bob: Man muss ständig zum Friseur rennen, das ist ja gar nicht mein Ding.

Mir fällt auf, dass viele mutige (radikale) Menschen etwas Unschuldiges, Kindliches innen haben – eigentlich alle, die krass und vehement nach außen gehen. Diese Kombi ist faszinierend, das Innen und Außen. Denn viele Feigen und nach außen Braven sind innerlich hart.

Abends trinke ich gern einen Kamillentee vor dem Schlafen.

Seit Corona war ich kein einziges Mal mehr im Spa, in der Sauna oder in der Therme. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt, dabei habe ich es sehr geliebt und konnte in der heißen Sauna 20 Minuten aushalten. Jetzt bin ich total aus der Übung. Aber daheim Spa ist auch nicht schlecht, vor allem steigt dann die Luftfeuchtigkeit für die Instrumente. Ich empfehle Linde-Melisse-Bad und Teebaumöltropfen hinein und dann Handtücher mit schöner, heller Farbe nehmen, am besten Apricot. Sehr empfehlen kann ich Eucerin Lotion F. Das duftet. Aber Eucerin Gesichtscremes empfehle ich nicht, da tränen mir die Augen. Da ist irgendetwas Scharfes drin, hab ich, glaub ich, schon mal erwähnt. Eine Home-Sauna, das wär’s!

Gestern habe ich mich wieder mit meiner Mom getroffen. Im Cafe müssen wir keine Impfausweise mehr vorzeigen, die kennen uns schon. Wir tauschen immer Bücher (besonders schwedische Krimis), News und CDs aus.

Endlich regnet es wieder. Da steigt dann auch die Luftfeuchtigkeit für die Instrumente.

Bei mir in der Straße wohnt eine Lebenskünstlerin, eine sogenannte Handtherapeutin, die in einem Ladenlokal wohnt, und das noch umsonst. Das ist schon echt mal etwas. ps: So einen Laden zu haben – das fände ich auch cool.

Neu: Orgel-Information, Schwalbennest Bamberg

Rieger Orgel Dom Bamberg

Neu: Mendelssohn, die ganze 4. Sonate IV op. 65, Stiftskirche Stuttgart

2 Antworten auf “18. März 2022”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.