Startseite Nach oben

14. Dezember 2021

Life might be a mistake but worth making. Give it a fighting chance.

Oben: van Heuvel Orgel München

Heute bekam ich Besuch aus Heilbronn: meine Wunschgroßeschwester. Es ist erstaunlich, wie heilig und spirituell praktische Hilfe sein kann. Ich habe so viele Klamotten, dass alles überquillt und ich eigentlich nichts mehr finde. Wir haben angefangen, zu sortieren; und auszusortieren. Alleine hätte ich das nicht gemacht. Ich saß im Schmusekatzemodus daneben. Es war ein richtig schöner Frauentag. Und mein blauer kuscheliger Deckenpullover kam an. Wisst ihr, was das ist? Eine Art Zuhausekleid, als würde frau eine warme Decke mit Kapuze tragen. Mach das Sinn? Nunja. Manchmal ist es so schön, wenn frau sich gegenseitig hilft. Solche Taten sagen mehr als 1000 Worte. Und ich bekam eine schöne goldene Kerze von ihr meiner Wunschgroßenschwester, weil –  ich LIEBE Kerzen. Und bald kommt auch meine Yankee Dufte-Weihnachtskerze an. Zudem war heute wieder Zoom-Meeting Promotion.

Ich freue mich auf eine ruhige, entspannte Weihnachtszeit. Ich möchte in dieser Zeit auch wieder Zeit nehmen für Gott und das neue Jahr neu ausrichten nach ihm. 2022. Was für eine wunderschöne Zahl. Irgendwie freue ich mich auf das neue Jahr. Gestern war übrigens Lucia.

Heute habe ich auch CDs verschickt in die Niederlande. Gewidmet ist die CD Kay, Hans-Ola und Bettina. Ich finde es wichtig, auch Frauen zu widmen, denn ich glaube, die meisten Widmungen dieser Erde gehen an Männer. In dem Buch “Aufbruch in die Freiheit. Frauen in der muslimischen Welt begegnen Jesus” steht, dass vor allem der Teufel (oder das Böse) Frauen attackiert, denn Frauen bringen Leben – und Maria hat den Messias geboren. Sonst wäre Jesus nicht gekommen. Alle, die Frauen attackieren und hassen, machen gemeinsame Sache mit dem Teufel oder dem Bösen, auch falls mann Heide ist und weder an Gott noch an das (offensichtliche) Böse glaubt. Jeder Mensch mit Zugang zur Musik hat doch die spirituelle, unsichtbare Welt schon mal erlebt, allein durch die Musik, oder nicht?

Chororgel Walter Graf Sursee – mitteltönig und kurze Oktave:

2 Antworten auf “14. Dezember 2021”

  1. Ja, Frauen und überquellende Schränke gehören einfach zusammen. Ihr hattet beim Sortieren sicher jede Menge Spass. Kluge und aufmüpfige Frauen wurden in der Geschichte schon immer als gefährlich angesehen (Jeane de Arc) oder Rosa Luxemburg (ermordet). Heute versucht man sie durch hinterhältige Intrigen zu stoppen und so zum Schweigen zu bringen. Unterstützt werden sie von schwachen und gefügigen weiblichen Exemplaren. Musik gibt dir für alles genügend Kraft, Mut und Spiritualität. Dies zeigt auch dein gestern veröffentlichtes Video “Bethlehem”. Einfach großartig!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.