Startseite Nach oben

2. März 2021

Zweifeln ist wichtig. (AHS)

Bin wieder zuhause. Habe zu meinen Prüfungen das neue iPhone 12 in weiß (mit größtem Speicherplatz) bekommen. Freue mich auf neue Fotos und Videos. Bei meinem iPhone 7 spinnten Mikro und Akku. 

Manchmal ist es gut, schwach zu sein.
Schon jetzt Ostererfahrung. Man muss nicht immer Heldin sein, auch wenn man beobachtet wird. Mangel und Fülle werden von Gnade durchzogen. Ruhe ist Einstellung. Ist nicht im Grunde alles vergänglich. Bis auf einen.

In Hamburg rieche ich stets das Meer. Carl Philipp Emanuel Bach war auch in Hamburg. Er war ein wunderbarer Clavichordspieler. Ich freue mich auf meines, dem „Vehikel des Gefühls“. Übrigens muss man an der Orgel die Flöten stets im Blick haben, besonders die Flöte amabile – bezüglich Stimmung, Lautstärke, Ansprache.

Es gibt noch so viele wunderbare Komponisten, die ich spielen möchte: Worp, Stam, Wolf, Rinck, Zwart…

Welchen Weg plane ich, als Komponistin zu gehen? Mich noch mehr auf die neuen Wege einzulassen, auf den neuen Geschmack. Als würde die Musik durch meine Haut gehen, also die Klänge, die ich suche. Die neuen Klänge haben selbst Ohren und hören zurück. 

Ps: Ich sammle Krimi-Romane aus dem Verlag Scherz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.