Startseite Nach oben

24. September 2020

Schönheit auszudrücken ist ein Lebensinhalt. (AHS)

Meine Noten stecke ich (wenn sie Kunstwerke sind und zudem viele Kopien als Blätterhilfen aus ihnen herausstehen wie Flügel) in die “Notenpresse” – das heißt, schwere Bücher und Choralbände liegen als Beschwerer darauf, bevor ich aus ihnen weiter übe.

Kurz vor einer Prüfung habe ich einmal eine halbe gelbe RedBull-Dose getrunken. Mein Blätterer sagte etwas besorgt, er habe noch nie mit “einer offenen RedBull-Dose ein Gotteshaus betreten”.  “Ach”, antwortete ich leichthin, “ich sage da nur Coffee to go“. Er beobachtete mich noch besorgter, als ich, von der RedBull-Dose (da ich sonst so was nie trinke) sehr angeregt akrobatische Dehnübungen im Gottesdienst machte und dabei vor mich hin summte und in ein unkontrolliertes Jodeln überging. “Vielleicht war das doch keine so gute Idee mit dem RedBull”, murmelte er und nahm die Dose an sich.

Mein neues Orgelwerk: The Wave:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.