23. Februar 2020

Wer Angst hat vor der Kritik der Leute, wird nie imstande sein, etwas Wertvolles und Beständiges zu tun. Widerstand formt den Menschen. (Mahatma Gandhi)

Ich freue mich auf mein Konzert beim Amberger Orgelsommer an der Sandtner-Orgel Amberger Orgelsommer

und auf das Frei und los – Festival Hamburg, dort spiele ich am 1.Mai um 20 Uhr: 

Katholische Akademie Hamburg, Herrengraben 4, 20459 Hamburg.  https://www.freiundlos.de

Sehr gefallen hat mir auch die romantisch-pneumatische Steinmeyer-Orgel in Hamburg-Barmbek (die sich sogar für Gospelmusik eignet) und die schöne Mühleisen-Marcussen-Orgel in St. Johannis-Harvestehude Hamburg. Diese Vielfalt überall!

Gerade besucht:

Beckerath opus 1 Hamburg
Neue Bach-Orgel Hannover
Spanische Orgel Hannover
Walcker opus 736 in Institut Hamburg

Und alles wieder ganz anders als Steinmeyer oder Klais… Was wohl noch alles für tolle Orgeln auf mich zukommen? Wenn man reist, muss man genauso mit den Augen wie mit den Füßen reisen. Gottes Kraftquellen versiegen nie. 

Anbei die Liste einiger meiner Lieblingsorgeln:

Lieblingsorgeln aktualisiert

Empfehlen kann ich den Film über Hudson Taylor. 

Es hat Spaß gemacht, heute an der Klais-Orgel in Heilig Kreuz Würzburg aufzunehmen:

Klais-Orgel in Heilig Kreuz Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.